Hermann Klie
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Klie zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Hermann Klie von Christian H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Klie!

Habe einige Fragen zu ihrem Wahlprogramm: Sie versprechen auf ihren Plakaten (DieLinke) Kampf gegen Armut, Abschaffung von Hartz4, Mindestöhne für alle! Ich kann mich da in einigen Punkten sogar damit anfreunden, aber für mich sind dies nur Parolen einer noch nicht regrungsfähigen und -willigen Partei!Stimmen sie mir zu oder was sagen sie dazu? Und was noch viel wichtiger ist: Schlüsseln Sie mir und den Wählerinnen und Wählern doch bitte auf, mit welchen Finanzmitteln sie diese Reformen umsetzen wollen!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Huber.

Ich freue mich über Ihr Interesse und beantworte gerne ihre Frage.

Ich sehe eine Partei als Möglichkeit an über eine Regierungsbeteiligung oder in der Opposition Möglichkeiten zu schaffen, damit wir alle in diesem Land besser zusammen leben können. Deswegen befürworte ich eine Regierungsbeteiligung der Linken. Die Linke ist genauso regierungsfähig wie die anderen Parteien auch.

Die Möglichkeit Reformen zu finanzieren sehe ich darüber gegeben das wir zu einer gesamtgesellschaftlichen Solidarität zurückkehren. Das heißt, das diejenigen in unserer Gesellschaft die viel Einkommen, gleich aus welcher Quelle, haben, auch mehr Steuern bezahlen. Mit anderen Worten wir brauchen eine Umverteilung von oben nach unten.

MFG Hermann Klie