Portrait von Herbert Frankenhauser
Herbert Frankenhauser
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Martin T. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Dr. Martin T. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Frankenhauser,

im Vorfeld der Bundestagswahl hat man schon öfters gehört, dass sie CSU im Falle eines Wahlsieges in einer CDU/CSU/FDP- Regierung ganze 4 Ressorts für sich beanspruchen würde.

Wäre dies nicht eine Überrepräsentierung der CSU und Bayerns, welches ja nur eins von 16 Ländern ist?, und würde so nicht kleineren Ländern wie Bremen oder Sachsen-Anhalt die Chance verwehrt einen Minister ins Kabinett zu entsenden?

Vielen Dank!

Portrait von Herbert Frankenhauser
Antwort ausstehend von Herbert Frankenhauser
CSU