Herbert Frankenhauser
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Frankenhauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dustin L. •

Frage an Herbert Frankenhauser von Dustin L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Herbert Frankenhauser,

was halten sie von den Parlamentarischer Spieleabend im Bayerischen Landtag? das am 17.06 ihm rahmen einer aufklärung über Spiele stattfinden soll? Ist das nicht der richtige schritt sich mit Den Entwicklern und Puplishern auseinanderzusetzen? Viele Entwickler sind nicht abgeneigt den Vorschlägen für einen Jugenschutz folgezuleisten doch zuerst müssen die Politiker diesen Tag für sich nutzen denn es kann durchaus einge ausagen der Politik umstimmen..

bevor man über ein verbot diskutiert muss man sich mit diesen Spielen beschäftigen, warscheinlich haben sie festgestellt das es Spiele auf den Markt gibt, die es verdient haben einen Entwicklerpreiss zubekommen,Jüngstes Spiel ist von der Deutschen Spieleschmiede das Drakensang ein vielfacher begriff, währe es nicht ratsam Deutsche Hersteller zu unterstützen dass Spiele entwickelt werden die Mehr auf eine Handlung setzen als sinnloses Töten?

ich bin 27 Jahre und ich spiele ab und Zu ballerspiele,doch sie werden mir schnell langweilig.. Viel Lieber Spiele ich Rollenspiele die in einer Mittelalterlichen Welt angesiedelt sind.. Spiele indem man entscheidungen treffen müssen, Stärken die Fähigkeiten Sinnvolle entscheidungen im Leben zu treffen! Im Rahmen des Jugendschutzes beziehe ich meine Spiele aus dem Online Versand dieses System ist sehr ausgereift,da man eine Kopie vom Personalausweis vorlegen muss und gleichzeitig muss man unterschreiben das in meinen Haushalt keine personen unter 18 Jahren leben.. Ist das auch kein guter Schutz gegenüber Jugendliche?

Ich stimme durchaus zu das Jugendliche die nicht volljährig sind an spiele die für Erwachsene gerichtet sind nicht zugänglich gemacht werden darf, . Doch viele spiele werden schon im Vorherein indiziert die sehr Gewalttätig sind, ich sehe aber mehr die Eltern in der Pflicht! eine Aufklärung über solche Medien würde ich mehr begrüssen. Mehr als eine halbe Milliarden Spieler würden Kriminilasiert durch dieses Verbot

mfg

Dustin

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lessner,

vielen Dank für Ihren Beitrag bei Abgeordnetenwatch vom 10. Juni 2009.

Den von Ihnen erwähnten Parlamentarischen Spieleabend im Bayerischen Landtag, der am 17. Juni 2009 stattfinden wird, halte ich für eine sehr gute Idee. Auf Einladung des medienpolitischen Sprechers der CSU-Landtagsfraktion, Herrn Eberhard Sinner, können sich bei dieser Gelegenheit alle Mitglieder des Landtags über die Inhalte von Computerspielen informieren, darüber diskutieren und einige selbst ausprobieren.

Computerspiele sind Teil der Lebenswirklichkeit in Deutschland und für viele Menschen eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Voraussetzung für einen sinnvollen Umgang mit Spielen ist, dass Eltern, Lehrer, Jugendliche und Politiker die Inhalte dieser Spiele kennen. Der Parlamentarische Spieleabend soll den Dialog zwischen Politik und Spielebranche fördern und den Politikern dieses Medium näher bringen.

Des Weiteren möchte ich Sie auf meine Antwort auf die Frage von Herrn Sporer vom 6. Juni 2009 verweisen, die sich mit dem gleichen Themenkomplex auseinandersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Frankenhauser, MdB