Henryk Wichmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henryk Wichmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jennifer B. •

Frage an Henryk Wichmann von Jennifer B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wichmann,

Interessant am Anfang zu lesen, dass Sie gleicher Meinung sind und sich eingesetzt haben. Warum denn nur Haushaltsbezogen? Nicht Bedarfsbezogen? Ist es nicht die Aufgabe der ARD und ZDF ihre Sender zu verschlüsseln? Stattdessen werden alle Bürger zur Kasse gezogen ob Sie es nutzen oder nicht, ob sie Geld haben oder nicht. Wo geht das ganze Geld eigentlich hin? Und für was wird es eingesetzt? Sie als Politiker (Ihre Arbeitstelle durch uns Bürger finanziert)der scheinbaren Demokratie, sind in der Plicht im Namen des Volkes zu handeln, nicht rechtlich richtige Machenschaften zu unterbinden was hier selbst jeder Kleinbürger sehen kann was hier falsch läuft. Kann mich allen bereits aufgelisteten Fakten meiner Vorgänger nur anschließen. Ich hoffe jetzt kommt nicht wieder dieses bereits veraltete Antwort Mail und Sie beantworten "selbst" die Fragen mit wiederlegbaren Fakten.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg J. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Busetta,

eine bedarfsgerechte Berechnung der Rundfunkbeiträge, d.h. eine personenbezogene Überprüfung der täglichen Nutzungsmenge des öffentlich-rechtlichen Rundfunks würde deutlich mehr Kosten verursachen, als durch den Beitrag insgesamt eingenommen wird. Schon aus diesem Grunde ist dieser Vorschlag absolut indiskutabel.

Eine solche Schnüffelei in den Wohnungen und den persönlichen Daten wäre im Übrigen auch aus Datenschutzgründen abzulehnen.

Ich glaube Ihnen ehrlich gesagt auch nicht, dass Sie zu keiner Zeit und von keinem Gerät aus die Angebote des öffentlichen Rundfunks nutzen. Ich habe eine solche medienfreie einsame Insel bisher in Deutschland noch nicht finden können;-)

Herzliche Grüße

Ihr Henryk Wichmann

PS: Ich habe aus meiner Sicht alle Fragen zu diesem Thema erschöpfend beantwortet und bin nicht länger bereit meine kostbare Zeit für immer weitere Fragen zu dem gleichen Thema zu opfern. Ich habe in meinem Wahlkreis und in meinem Land genug Dinge für die Bürger zu erledigen. Ich bitte deshalb um Verständnis, dass ich weitere Fragen hierzu nicht mehr beantworten werde.