Henry Worm
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard W. •

Frage an Henry Worm von Reinhard W. bezüglich Umwelt

Die von der Bundesregierung letzte Woche beschlossenen Maßnahmen zum Klimaschutz, insbesondere zur drastischen Verringerung der CO2-Emissionen sind nach Auffassung praktisch aller seriösen Experten völlig unzureichend. Werden Sie - über den Bundesrat- für ihre erhebliche Verschärfung kämpfen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

auf gar keinen Fall! Es ist aus meiner Sicht nicht möglich das „Weltklima“ durch eine deutsche CO2- Steuer zu retten. Die weltweit größten Erzeuger von CO2 sind Länder wie die USA, China oder Indien, die sich jedoch auf absehbare Zeit nicht ansatzweise an irgendwelchen Maßnahmen zur CO2-Reduktion beteiligen werden. Hier geht es offensichtlich nur darum, den Bürger in Deutschland zukünftig noch kräftiger zur Kasse zu bitten.