Portrait von Henry Worm
Henry Worm
CDU
56 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard W. •

Frage an Henry Worm von Reinhard W. bezüglich Umwelt

Die von der Bundesregierung letzte Woche beschlossenen Maßnahmen zum Klimaschutz, insbesondere zur drastischen Verringerung der CO2-Emissionen sind nach Auffassung praktisch aller seriösen Experten völlig unzureichend. Werden Sie - über den Bundesrat- für ihre erhebliche Verschärfung kämpfen?

Portrait von Henry Worm
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

auf gar keinen Fall! Es ist aus meiner Sicht nicht möglich das „Weltklima“ durch eine deutsche CO2- Steuer zu retten. Die weltweit größten Erzeuger von CO2 sind Länder wie die USA, China oder Indien, die sich jedoch auf absehbare Zeit nicht ansatzweise an irgendwelchen Maßnahmen zur CO2-Reduktion beteiligen werden. Hier geht es offensichtlich nur darum, den Bürger in Deutschland zukünftig noch kräftiger zur Kasse zu bitten.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Henry Worm
Henry Worm
CDU