Henrik Statz FDP WK 180
Henrik Statz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henrik Statz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika R. •

Sehr geehrter Herr Statz, wie stehen sie zu der Aussage von Herrn Spahn, den Beruf des Heilpraktikers abzuschaffen? Teilen sie diese Ansicht? Wenn Ja, warum? Wenn Nein, warum?

Henrik Statz FDP WK 180
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Rudolph,

die Position der Freien Demokraten zum Heilpraktikerberuf hat sich in den vergangenen Jahren, wie Sie vielleicht mitbekommen haben, geändert. Viele Menschen fühlten sich von Heilpraktinnerinnen und Heilpraktikern gut beraten und betreut. Daraus resultiert oft Heilung, was zu respektieren ist. Ich persönlich war erst einmal in Behandlung bei einem Heilpraktiker und die Behandlung hatte mir nachhaltig geholfen. Insofern sehe ich weder in der FDP, noch persönlich einen Grund, den Beruf des Heilpraktikers abzuschaffen.