Henning Thöne
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Thöne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfred B. •

Herr Thöne, welche Auswirkungen hat die Energiewendepolitik der Bundesregierung auf die Verbraucherpreise, die Versorgungssicherheit und die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

die Energiepolitik, die nicht nur von der Bundesregierung, sondern auch von den Grünen und in Teilen auch der FDP unterstützt wird, halten wir für falsch. Unserer Meinung nach führt diese Energiepolitik (Ausbau von Solar- und Wondenergie, Abschaltung der Kern- und Kohlekraftwerke) zu einem massiven Anstieg der Verbraucherpreise, wie es aktuell schon zu beobachten ist. Die Auswirkungen auf die Versorgungssicherheit und die Wettbewerbsfähigkeit sind negativ.
Wir fordern die Abschaffung des EEG und der CO2-Besteuerung.