Henning Thöne
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henning Thöne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Herr Thöne, was sagen Sie zu der staatlichen Subventionierung für scheinbar unabhängige Ämter wie dem "Amt für politische Bildung"?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

die Bundeszentrale für politische Bildung hat sich leider zu einer Marketingagentur der Bundesregierung entwickelt, die die politischen Zusammenhänge nicht neutral darstellt. Dies ist nicht im Sinne der Alternative für Deutschland. Sollten wir in Verantwortung sein, muss die Bundeszentrale entweder wieder auf ihre eigentliche Aufgabe zurückgeführt oder aufgelöst werden.
Wir müssen generell überdenken, wofür Haushaltstitel zur Verfügung gestellt werden.