Fragen und Antworten

Antwort von Hennig Brandes
CDU
• 24.01.2008

(...) 1. Meine Vorstellung ist, dass sich der Staat auf seine Kernaufgaben beschränken soll und im Bereich der Daseinsvorsorge nur dann selbst tätig sein soll (im Fall Abwasser z.B. als Stadtentwässerungsamt), wenn er diese Aufgabe nachweislich besser erledigen kann, als private Dienstleistungsunternehmen. (...)

Antwort von Hennig Brandes
CDU
• 19.01.2008

(...) Letzer Satz (soll ja "kurz und bündig" sein): Ich hoffe ja, dass CDU und FDP weiter regieren werden, es wäre dennoch interessant zu wissen, ob SPD und Grüne das Versprechen zur Abschaffung der Studiengebühren wie die vielen anderen Versprechen die viele hundert Millionen Euro kosten würden, nach der Wahl tatsächlich einhalten würden und das alles, ohne den perspektivlosen Weg in den Schuldenstaat fortzusetzen. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Hennig Brandes

Berufliche Qualifikation
Dipl. Forstwirt
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2008 - 2013
Mitglied des Parlaments 2008 - 2010

Fraktion: CDU
Wahlkreis: Braunschweig-Nord
Wahlkreis
Braunschweig-Nord
Wahlkreisergebnis
41,20 %
Listenposition
49

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Braunschweig-Nord
Wahlkreis
Braunschweig-Nord
Wahlkreisergebnis
41,20 %
Listenposition
49