Fragen und Antworten

Hendrik Schwind-Hansen
Antwort von Hendrik Schwind-Hansen
SPD
• 27.04.2017

(...) Ich befürworte CETA, da es in meinen Augen ein fortschrittliches Handelsabkommen darstellt. Da keine Schiedsgerichte mehr enthalten sind, die öffentliche Daseinsvorsorge vor Privatisierung geschützt ist, Arbeitnehmerrechte verankert sind, Änderungen des Vertrages möglich sind, und die demokratischen Rechte der jeweiligen Parlamente nicht infrage gestellt werden und so weiter, sehe ich die anfänglichen Befürchtungen als nicht bestätigt an. (...)

Hendrik Schwind-Hansen
Antwort von Hendrik Schwind-Hansen
SPD
• 08.04.2017

(...) Tatsächlich haben sie hier einen Punkt getroffen, bei dem ich etwas anderer Meinung als meine Genossin bin. Auch ich beobachte die medizinische Versorgung sehr genau und es lässt sich feststellen, dass selbst da, wo noch eine Vielzahl an Fachärzten vorhanden ist, schon mittelfristig die Frage der Nachbesetzung gestellt werden muss. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Hendrik Schwind-Hansen

Ausgeübte Tätigkeit
Campaigner & Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Berufliche Qualifikation
Master Lehramt Sekundarschulen
Wohnort
Niebüll
Geburtsjahr
1992

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Nordfriesland-Nord
Wahlkreis
Nordfriesland-Nord
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
29

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Nordfriesland-Nord
Wahlkreis
Nordfriesland-Nord
Wahlkreisergebnis
26,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
27