Hendrik Fulda
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hendrik Fulda zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd H. •

Frage an Hendrik Fulda von Gerd H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Fulda,

werden Sie sich bei einer Wahl in den Bundestag gegen das "Bombodrom" aussprechen und sich für eine zivile Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hernacz,

ich bin froh, dass Bündnis 90/Grüne sich in der Vergangenheit immer klar gegen das sog. Bombodrom ausgesprochen haben und das auch im Wahlprogramm 2005 tun: „Die Einrichtung eines Boden-Luft-Schießplatzes in der Kyritz-Ruppiner Heide lehnen wir ab. Wir wollen dort sanften Tourismus statt lauter Bomben.“
Bedauerlicherweise war ein erfolgreicher Gruppenantrag im Deutschen Bundestag in der alten Legislatur nicht mehr zu machen. Bei einem drohenden Regierungswechsel wird das mit Sicherheit noch schwerer.
Ich werde als Mitglied der Bürgerinitiative „Freier Himmel“ und als Beteiligter im Rechtsstreit (für den BUND Mecklenburg-Vorpommern) und – wenn die Wählerinnen und Wähler es so wollen - auch im Bundestag jedenfalls weiter für die friedliche Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Fulda