Hella Dunger-Löper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hella Dunger-Löper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg U. •

Frage an Hella Dunger-Löper von Jörg U. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Dünger-Löper, was tun Sie als SPD-Abgeordnete gegen den Unterrichtsausfall und die nicht funktionierende Hort-Betreuung (die in Wirklichkeit eine schlechte Aufbewahrung ist)? Wie z.B. mehrfach an der Cäcilien-Grundschule und der Grundschule am Rüdesheimer Platz belegt.
MfG
Jörg Ude

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ude,
die von Senator Böger geführte Schulverwaltung hat die mehr als 800 Berliner Schulen zum Schuljahresbeginn mit mehr als 100% an Lehrkräften versorgt. Lediglich 20 Schulen waren nicht hinreichend ausgestattet. Das ist bedauerlich, wird aber zügig bearbeitet.
Für die Cecilien-Schule, die in meinem Wahlkreis liegt, habe ich mich umgehend bei der Schulverwaltung eingesetzt, als Eltern mich über die dortigen Probleme informiert hatten.
Die Probleme sind inzwischen gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Hella Dunger-Löper