Fragen und Antworten

Antwort von Heinz-Michael Kittler
DIE LINKE
• 25.09.2009

(...) Er resultiert aus den Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus, in dem die Schulen gleich geschaltet worden waren. Der Sinn bestand und besteht darin, die Freiheit der Bildung vor staatlicher Überreglementierung zu schützen. Daher wird das Bestandsrecht von Schulen und Kindertageseinrichtungen in Freier Trägerschaft zu Recht grundgesetzlich garantiert. (...)

Antwort von Heinz-Michael Kittler
DIE LINKE
• 22.08.2009

(...) Selbstverständlich habe ich als Lohnabhängiger, erst recht als Bertriebsrat die Arbeitszeit- und andere Verordnungen und Gesetze stets eingehalten, (einhalten lassen) weswegen der Personalchef überall über mich verbreitete: "mit dem Kerl kann man nicht reden, der läuft den ganzen Tag mit dem Gesetzbuch unterm Arm rum". (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Heinz-Michael Kittler

Ausgeübte Tätigkeit
Fraktionsvorsitzender: DIE LINKE Fraktion im Segeberger Kreistag
Berufliche Qualifikation
Betriebswirt
Geburtsjahr
1946

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2012

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Segeberg-West
Wahlkreis
Segeberg-West
Wahlkreisergebnis
2,30 %

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Norderstedt
Wahlkreis
Norderstedt
Wahlkreisergebnis
6,20 %

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Segeberg - Stormarn-Nord
Wahlkreisergebnis
3,20 %