Heinz Hinkel
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Hinkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Heinz Hinkel von Petra B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Hinkel,

wie wollen die Republikaner in Rheinland-Pfalz die einheimische Landwirtschaft fördern?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Baum,

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und versuche Ihre Frage so konkret wie möglich zu beantworten.

EU-Planwirtschaft und Globalisierung führen zum Untergang der mittelständischen deutschen Landwirtschaft, wenn jetzt nicht das Steuer herumgerissen wird. Die bäuerlichen Familienbetriebe müssen als Garanten der regionalen Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln erhalten werden.

Die Republikaner fordern:

Umsteuerung der Beihilfen, die der mittelständischen Landwirtschaft für ihren Beitrag zu Kultur und Landschaftspflege zustehen und nicht den großen Lebensmittelkonzernen und Agrarfabriken.

Förderung der Milchbauern durch Schulmilchprogramme, Garantiepreise und Milchquoten.

Steuerbefreiung für Agrardiesel aus Gründen der Chancengleichheit in Europa.

Keine Zulassung von Gen-Saatgut, Klon-Fleisch und Tierzucht-Patenten.

Dezentralisierung und ggf. Renationalisierung der EU-Agrarpolitik.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Hinkel