Heinz Hinkel
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Hinkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Heinz Hinkel von Antje S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hinkel,

welche Einstellung haben die Republikaner zu Tiertransporten?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Schulz,

Wir Republikaner fordern in unserem Wahlprogramm daß Transporte von Schlachtvieh, eine Entfernung von 50 km pro Tag nicht überschreiten dürfen. Ergänzen möchte ich dieser Aussage noch hinzufügen, daß die Schlachtung von Nutztieren in einem Umkreis von 150 km zum Haltungsort zu erfolgen hat. Die Exportsubventionierung von lebendem Schlachtvieh durch die EU, die entscheidend für die Tausendfache Tierquälerei verantwortlich ist, muß eingestellt werden.
Das schächten von Tieren, das nach unserem Tierschutzgesetz verboten ist, soll es nicht geben. Hier dürfen auch keine Ausnahmen aus religiösen Gründen gemacht werden.