Heinz Hinkel
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Hinkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman B. •

Frage an Heinz Hinkel von Roman B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hinkel,

wie wollen die Republikaner die ärztliche Versorgung auf dem Land gewährleisten?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Baumgart,

Daß immer mehr Ärzte auf dem Land oder kleinen Städten aufgeben ist ein ernstes Problem.

Leider ist es Bundespolitik hier eine Änderung zum besseren herbei zu führen. Wir Republikaner würden folgende Punkte ändern.

1.

Kündigung sämtlicher Sozialabkommen mit Staaten wie Türkei Portugal und ca. 20 weitere.

2.

(Einsparpotential nicht bekannt, da von der Bundesregierung verheimlicht) Es dürfte sich aber um einige Milliarden pro Jahr handeln.

2.

Bekämpfung des Missbrauchs von Versicherungskarten. (Schaden lt. Versicherungswirtschaft ca. 3 Milliarden € Jährich)

3.

Reduzierung der Zugelassenen Arzneimittel von derzeit ca. 30.000 auf maximal 10.000

4.

Neuzulassung von Medikamenten nur wenn eine verbesserte Wirksamkeit, und oder verringerte Nebenwirkungen nachgewiesen werden.

5.

Überprüfung des Leistungskataloges der Krankenversicherungen. Der Beitrag für das Fitnes Studio kann nicht Sache der Krankenkasse sein.

6.

Abschaffung der Fallpauschalen zugunsten einer Erfolgsorientierten Vergütung der Ärzte.

7.

Nicht zuletzt würde eine restriktive Einwanderungspolitik auch unsere Krankenkassen entlasten.