Heiko Wildberg
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Wildberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Britta O. •

Frage an Heiko Wildberg von Britta O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wildberg,

was halten Sie vom bedingungslosen Grundeinkommen?

Freundliche Grüße,

B. O.

Antwort von
AfD

Zu einem bedingungslosen Grundeinkommen sage ich nein. Ein Einkommen sollte regelmäßig schon aus Gründen einer nachhaltigen Finanzierbarkeit mit einer Arbeitsleistung verbunden sein. Ich bringe mich dadurch solidarisch in die Gesellschaft ein, die mir wiederum in Not- und Härtefällen hilft. Das mag sich erst ändern, wenn sich in einer zunehmend automatisierten und digitalisierten Arbeitswelt Arbeitsbedingungen grundsätzlich ändern.