Portrait von Heiko Gentzel
Antwort von Heiko Gentzel
SPD
• 24.08.2009

(...) ich gebe Ihnen recht, dass die Qualität der Antworten der Landesregierung mitunter sehr zu wünschen übrig lässt. Ich habe mitunter das Gefühl, dass dies an einer gewissen Hochnäsigkeit liegt. (...)

Portrait von Heiko Gentzel
Antwort von Heiko Gentzel
SPD
• 21.08.2009

(...) Auch Straßenausbaubeiträge belasten die kommunalen Haushalte und die BürgerInnen. Wir wollen die geringen Einkommen der Menschen in Thüringen besser berücksichtigen und haben deshalb vorgeschlagen, dass die Kommunen vor Ort selbst entscheiden können, in welcher Höhe die Einwohner beteiligen. Als untere Grenze schweben wollen wir einen Satz von 6-10% in Abhängigkeit vom Straßentyp. (...)

Portrait von Heiko Gentzel
Antwort von Heiko Gentzel
SPD
• 12.08.2009

(...) Der Flugplatz Kindel ist als Regionalflughafen wichtig für die Verkehrsinfrastruktur in Westthüringen, das soll so bleiben. (...) Nach den intensiven Protesten auf Grund der teilweise unzumutbaren Belastungen gehe ich davon aus, dass bei zukünftigen Großveranstaltungen mehr auf die Belastung der Anwohner Rücksicht genommen wird. (...)

E-Mail-Adresse