Heike Hänsel
DIE LINKE

Frage an Heike Hänsel von Qnavryn Whatre bezüglich Recht

31. August 2005 - 08:32

1. Was werden sie persönlich unternehmen, um rechtschaffenen Muslimen in Deutschland, und zwar sowohl den ausländischen als auch den oft in der Diskussion vernachlässigten deutschen Muslimen, ein Leben frei von Generalverdächtigungen, Diskriminierungen und ungerechtfertigten Überwachungen durch die Behörden zu ermöglichen?
(Ein Beispiel: Ein Mann wurde auf der Strasse von einer Poliziestreife nach seinen Papieren gefragt. Auf die Frage nach dem Grund erhielt er die Antwort: "Weil du Araber bist.")

2. Was werden sie zur Stärkung der Bürgerrechte der muslimischen Bürger unternehmen, damit diese endlich so leben, glauben und arbeiten können, wie jeder andere Bürger?

3. Was werden sie zur Stärkung der Position muslimischer Frauen mit islamischer Kleidung auf dem Arbeitsmarkt unternehmen?

4. Was werden sie unternehmen, um gemischt-nationalen Ehepaaren die Angst zu nehmen, dass der ausländische Ehepartner nach 1 oder 3 Jahren keinen Aufenthaltstitel mehr erhält?

Frage von Qnavryn Whatre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.