Heike Hänsel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Hänsel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Heike Hänsel von Thomas W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Hänsel,

ich bin bestürzt über die Entwicklung nach dem Gipfeltreffen der EU-Länder. Der Schritt
in die Bankenunion bedeutet eine kollektive Haftung für die Schulden der Banken des
Eurosystems. Die Mehrheit der südlichen Schuldnerländer wird bei einer gemeinsamen
Bankenaufsicht verhindern, daß die Haftungssummen begrenzt werden. So ist Deutsch-
land jetzt bereits erpressbar, die Haftungssumen zu vergrößern.
Ich bitte Sie, meine Sorgen ernst zu nehmen und innerhalb Ihrer Partei weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wiedemann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wiedemann,

die Fraktion DIE LINKE hat bekanntlich den Euro-Rettungsschirm EFSF und den Europäische Stabilisierungsmechanismus ESM als einzige Fraktion abgelehnt.