Hessen 2013 - 2018
Portrait von Heike Habermann
Frage an
Heike Habermann
SPD

(...) Übereinstimmend von mehreren Auszubildenden wurde mir berichtet, dass aus dem RP Darmstadt eine Anweisung herausgegeben wurde, dass man als Betrieb bzw. die Berufsfachschule das Recht hat Azubis die Abschlussprüfung zu verweigern, wenn man der Meinung ist, dass ein Erfolg nicht wahrscheinlich ist. (...)

Recht
20. Juli 2017

(...) Das Rettungsassistentengesetz ist zum 31.12.2015 außer Kraft getreten und wurde durch das Notfallsanitätergesetz ersetzt. Aus der zweijährigen Ausbildung zum Rettungsassistenten wurde eine dreijährige zum Notfallsanitäter. Eine entsprechende Nachqualifikation der Rettungssanitäter ist möglich und wird auch wahrgenommen. (...)

Hessen 2013 - 2018
Portrait von Heike Habermann
Frage an
Heike Habermann
SPD

Sehr geehrte Frau Habermann,

die Eichendorfschule in Offenbach sucht einen ehrenamtlichen Hausmeistergehilfen, Zitat der Stellenausschreibung vom 27.03.2013:

"Hilfe für den Hausmeister

Arbeit und Beschäftigung
08. April 2014

(...) grundsätzlich halte ich es nicht für angemessen, für die Funktionsfähigkeit einer Einrichtung notwendige Tätigkeiten als Ehrenamt auszuweisen und dadurch Stellen einzusparen. Ich gehe davon aus, dass die Schule, die ja über einen Hausmeister verfügt, zusätzliche Unterstützung bei engagierten Personen sucht, die über den Rahmen der vereinbarten Tätigkeit mit dem Hausmeister hinausgeht. (...)