Heidrun Sedlacik
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidrun Sedlacik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika D. •

Frage an Heidrun Sedlacik von Angelika D. bezüglich Wirtschaft

Warum soll ich gerade die Partei "DIE LINKE" wählen? Was unterscheidet sie von anderen Parteien?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Dicke,

deutschlandweite Umfragen ergeben, dass die Mehrheit der Bevölkerung keine Soldaten im Ausland will, Hartz IV ablehnt wird, die Rente mit 67 verhindert werden soll, sowie die Forderungen nach Mindestlohn unterstützt werden.

Wer dass wirklich will, kann nur DIE LINKE wählen!
Denn diese Forderungen sind Alleinstellungsmerkmale der LINKEN, für die sie streitet und Alternativen zu bieten hat:

1. DIE LINKE tritt konsequent gegen die Bundeswehreinsätze im Ausland ein. Bundeswehr raus aus Afghanistan, ist aktueller denn je!

2. Hartz IV muss weg! Und muss durch eine soziale bedarfsdeckende Mindestsicherung überwunden werden, auf die alle Menschen Anspruch haben, die über kein ausreichendes Einkommen oder Vermögen verfügen.

3. Rente mit 67 muss zurückgenommen werden. Statt einer Anhebung des Renteneintrittsalters müssen flexible Ausstiegsmöglichkeiten vor dem 65. Lebensjahr geschaffen werden. DIE LINKE will eine Fortführung der geförderten Altersteilzeit sowie einen verbesserten und abschlagsfreien Zugang zu Erwerbsminderungsrenten.

4. Die Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes verhindert, dass Menschen zu Hungerlöhnen arbeiten müssen, mit denen sie ihre Existenz nicht sichern können. Mindestlöhne führen dazu, dass die Menschen mehr Geld für den privaten Konsum zur Verfügung haben und somit auch die Binnennachfrage angekurbelt wird. Dadurch entstehen neue Arbeitsplätze! Weitere Gründe in Thüringen am 30. August DIE LINKE zu wählen, lesen Sie bitte im Regierungsprogramm der LINKEN zur Landtagswahl 2009, was sie auch über meine Homepage "www.sedlacik.com" finden.

Mit freundlichen Grüßen
Heidrun Sedlacik