Heidi Knake-Werner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Knake-Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes B. •

Frage an Heidi Knake-Werner von Johannes B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Knake-Werner,

fürchten Sie als ehemalige Angehörige der DKP (siehe Ihr Kurzporträt unter Berlin.de) die Rosenholz-Dateien, die sich ja auf die HVA beziehen?
Hatten Sie damals Kontakt mit dem MfBI?

Mit freundlichen Grüssen
Johannes Buhlmann
Steinmetz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Buhlmann,

es gibt für mich keinen Grund die Veröffentlichung der Rosenholzdateien zu fürchten. Die Veröffentlichung gehört zur Aufarbeitung der Geschichte der Bundesrepublik dazu. Ich hatte keinen Kontakt und bin durch meine Tätigkeiten im Bundestag und im Senat von Berlin mehrfach überprüft worden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heidi Knake-Werner