Heidemarie Wright
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidemarie Wright zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris K. •

Frage an Heidemarie Wright von Doris K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Fr.Wrigh
Mein Mann ist Beinamputiert ( 80%), aber er hat keinen Anspruch auf einen Behindertenparkausweis. Er hat aber auf einem normalen Parkplatz Probleme beim aussteigen. wenn wirkliche Behinderte keinen Ausweis erhalten, wozu gibt es dann diese Parkplätze?

Viele Grüße Doris Kroth

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kroth,

vielen Dank für Ihre Frage.

Einen Behindertenparkausweis kann Ihr Mann beim Ordnungsamt beantragen, wenn er einen Schwerbehindertenausweis mit dem Eintrag "aG" für außergewöhnlich Gehbehinderte vorlegen kann. Ob die Voraussetzungen für einen solchen Ausweis erfüllt sind, müssen Sie beim zuständigen Versorgungsamt abklären. Sollte Ihr Mann diese Voraussetzungen nicht erfüllen, kann er ebenfalls beim Ordnungsamt einen Antrag auf Parkerleichterung stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heidi Wright, MdB