Heidemarie Wright
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidemarie Wright zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid G. •

Frage an Heidemarie Wright von Ingrid G. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Bundestagsabgeordnete Heidi Wright,

im September 2005 gab es in Deutschland ca. 5000 Ganztagsschulen und mit dem Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) sollten jedes Jahr mehr entstehen. Ist dies bundesweit geschehen?
Wieviele Ganztagsschulen sind in Bayern entstanden?
In meiner Region, Main Spessart - ländlicher Bereich - findet ein Schulsterben statt. Wie sehen Sie in unserem Landkreis die Grund und Hauptschulsituation?
Was können wir vor Ort tun, um unsere Schulen zu retten?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Ingrid Graef

Antwort von
SPD

Liebe Frau Graef,

herzlichen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.de.

Wie Sie sicher wissen, sind die Grund- und Hauptschulen Ländersache - leider! Die vormalige CSU-Regierung, insbesondere die Kultusministerin Hohlmeier, haben eine Schulpolitik an den Schulen und Eltern vorbei gemacht. Es kommt dank ständiger Öffentlichkeitsarbeit der SPD aber Bewegung in die Sache. Bitte bleiben Sie weiterhin aktiv. Unser MdL Harald Schneider nimmt sich dem Anliegen an.

Herzliche Grüße,
Heidi Wright, MdB