Hartmut Schauerte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Schauerte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm R. •

Frage an Hartmut Schauerte von Friedhelm R. bezüglich Finanzen

Bitte erklären Sie mir warum der Grundpreis für meine Stromabnahme bei mark E ab 1.01.2008 von 95,04 auf 210,00 Euro erhöht wird. Mein Vertragskonto ist 20014520965. Was tut die Politik gegen diese Preistreiberei? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rudolph,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie vereinbart, habe ich Ihnen weitergehende Unterlagen per Brief übermittelt. Gerne möchte ich Sie sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Thema "Maßnahmen gegen Preistreiberei" auf die Website des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie verweisen. Hier können Sie eine Liste der aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung zur Förderung des Wettbewerbs im Energiebereich finden. http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Energie/energiewirtschaftsrecht.html
Für weitere Rückfragen steht Ihnen mein Abgeordnetenbüro selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Schauerte MdB