Harry Glawe
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Anke H. •

Frage an Harry Glawe von Anke H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Glawe!
Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie ist aber sehr allgemein.
Es gibt ja einen Schulentwicklungsplan im Land. Der beinhaltet, dass einige Schulen in den nächsten Jahren auslaufen oder geschlossen werden. Wird an dem Plan festgehalten, oder gibt es noch eine Chance für diese Schulen??
Wird die CDU versuchen, das Schulgesetz hinsichtlich der Mindestklassenstärke zu ändern, oder nicht???
MfG Anke Hack

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hack,

die CDU hat für die Grundschulen im Landesvorstand eine eindeutige Beschlußlage getroffen.

In Siedlungsgebieten bis zu 10.000 Einwohnern soll eine Klasse mit 14 Schülern gebildet werden können, in Städten mit mehr Einwohnern in zweizügigen Schulen mit 20 Schülern.

Dabei haben wir uns klar für eine wohnortnahe Beschulung der Jüngsten entschieden.

Wir werden darauf hinarbeiten, das System so zu flexibilisieren, daß der ländliche Raum weiter Schulstandort bleiben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Harry Glawe