Harry Glawe
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Hardy W. •

Frage an Harry Glawe von Hardy W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Glawe,

ich arbeite in einem grossen Bücherprojekt mit starkem sozialen Engagement in 18519 Jeeser. Das Verkehrsamt Grimmen / Stralsund hat uns nicht genehmigt, 2 Schilder an der B96 anzubringen, die ein Hinweisschild auf unser "Haus der 100 000 Bücher" darstellen. So können seit diesem gesamtensommer keine Touristen unser Projekt finden. Da wir abseits der Touristenzone leben, viele Reisende aber die B96 nutzen, um zu den Inseln zu kommen, wurden wir praktisch ökonomisch so schwer getroffen, daß wir mit dem Gedanken spielen unser Projekt aufzugeben. Niemand findet mehr zu uns. Erst kürzlich berichteten uns Besucher unabhängig , dass sie beinahe einen Auffahrunfall verursachten, weil sie keine provisorisch aufgestellte Schilder mehr vorfanden, und so aus Unsicherheit über die Abfahrt Kirchdorf ins Stocken geraten waren : die Argumentation, dass wg. solch einem Schild vermehrte Unfallgefahr bestehe ist also absurd. Das Gegenteil ist offensichtlich der Fall. auch das "Argument" die auf 80 km/h gedrosselte Zone sei ja keine Anfahrtsstrasse zu unserem Projekt und " Werbung" könne man nicht zulassen, ist ebenfalls völlig absurd, da alle von Norden anfahrenden Autos nur über die B96 zu uns gelagen können. Der ultimativste Hammer des ganzen Hin- und Hers aber liegt darin, dass man unseren ordentlich angemeldeten Buchladen für "kein richtiges Gewerbe" zu erklären versuchte, auch das bedarf hier wohl kienes weiteren Kommentars. Wir fühlen uns durch dieses Desaster stark diskriminiert, zumal auch andere Gewerbetreibende entlang der gesamten Zone unbeanstandet sehr deutliche Hinweisschilder zu ihrem Geschäft haben. Unser widerspruch liegt bereits vor. Wir bitten Sie um eine Antwort und um Beantwortung der Frage hier und per e-mail, ob und wie Sie sich um diese dringende Angelegenheit kümmern möchten

mit freundlichen Grüssen

die Bewohner des Bücherwaldhauses in Jeeser

unsere e-mail ist: buecherwaldhaus@web.de

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wilhelm,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

Gerne nehme ich mich Ihres Anliegens an, jedoch bitte ich Sie, mir im Vorfeld weitere Unterlagen zur Verfügung zu stellen, da mir aufgrund Ihrer Mail noch einige Informationen fehlen, um jetzt bereits eine Lösung anzubieten. So würde ich beispielsweise gerne den Ablehnungsbescheid des Verkehrsamtes einsehen sowie weitere relevante Unterlagen. Bitte senden Sie diese Unterlagen entweder postalisch an:

CDU-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Fraktionsvorsitzender
Harry Glawe
Schloss Schwerin
19053 Schwerin

Oder per E-Mail direkt an mich: glawe@cdu.landtag-mv.de

Sobald ich die Unterlagen gesichtet habe, werde ich mich wieder bei Ihnen melden und einen Vorschlag unterbreiten, wie ich mit Ihrem Anliegen im weiteren verfahren werde.

Mit freundlichen Grüßen

Harry Glawe, MdL