Harald Terpe
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Matthias M. •

Frage an Harald Terpe von Matthias M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Dr. Harald Terpe,

an der Abstimmung zum Patriot-Einsatz beteiligten Sie sich explizit nicht. Das verwundert mich insofern, als das die Partei Bündnis90/Die Grünen betont eine Partei des Friedens ist und da Sie selbst Mitglied in Ausschüssen sind, welche sich auf Entwicklungsarbeit fokussiert.

Daher meine Bitte, ob sie Ihren Wählern darlegen, warum Sie im Dezember explizit nicht von ihrem Stimmrecht gebrauch gemacht haben.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Meißer,

besten Dank für Ihre Frage.
Auch grüne Abgeordnete sind nur Menschen und trotz in der Regel klarer Haltungen keine Abstimmungsmaschinen: In der Woche, in der der Deutsche Bundestag u.a. über die Patriots abgestimmt hat, habe ich mit einer Grippe das Bett gehütet.

Wenn Sie Fragen zu meiner aktuellen Arbeit haben, können Sie sich gerne über Twitter (https://twitter.com/terpeundteam) sowie durch meinen regelmäßigen Newsletter (http://www.harald-terpe.de/service/rundbrief.html) informieren oder mich persönlich bzw. per Mail ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Harald Terpe