Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga A. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Helga A. bezüglich Verkehr

Was gedenken Sie, die Öffnung des Spreehafenzauns zu erreichen?
Diese ist uns vor der letzten Bürgeschaftswahl von sämtlichen Parteien zugesagt worden, ohne dass bisher ein Fortschritt erkennbar ist.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Arp,

Diese Frage ist eigentlich eine Frage, die sich an die Bezirks- und Bürgerschaftsabgeordneten richten müsste, denn bei denen liegt die Entscheidungskompetenz. Richtig ist, dass sich die SPD für die Öffnung des Spreehafens einsetzt, d.h. die Verlegung des Zaunes auf die andere Seite des Beckens. Der Frage der Öffnung des Spreehafens hat sich in der Bezirksversammung in der Tat zuerst die SPD angenommen mit einem Antrag vom 1.April 2002, der von der Mehrheit nicht angenommen wurde. Mit einem Sachstandsbericht im Ortsausschuss Wilhelmsburg wurde er für erledigt erklärt. Am 27.Oktober hat die Bürgerschaftsfraktion der SPD einen
entsprechenden Antrag eingebracht, der gegen die Stimmen von SPD und GAL
abgelehnt wurde. Ein weiterer Vorstoß der SPD vom 6.April 2004 in der Bezirksversammlung wurde wiederum mit einem Sachstandsbericht für erledigt erklärt.
Da die Mehrheit in Bezirksversammlung und Bürgerschaft nicht bei der SPD liegt, sollten Sie diese Frage an die Mehrheitsfraktion weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Ulrich Klose