Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf Achim W. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Wolf Achim W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo,

die neue hamburgische Schulsenatorin Christa Goetsch (GAL) hat kleinere Klassen und mehr Lehrer sowie bessere Ausstattung u. a. für die künftigen Primarschulen angekündigt. Gymnasien jedoch sollen weiterhin 30 Schüler pro Klasse umfassen und nicht in den Genuss gezielter Förderungen bekommen. Was sagen Sie dazu?

Vielen Dank für die Mühe Ihrer Antwort!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiegand,

da Schulpolitik Ländersache ist, habe ich als Bundestagsabgeordneter
weder Gestaltung- noch Einflußmöglichkeiten.
Persönlich halte ich aber 30 Schüler pro Klasse für zuviel, da so keine
individuelle Förderung mehr möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Ulrich Klose