Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Michael E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Klose,

war vor ein paar Wochen noch täglich ich der Presse:

Was halten Sie von der Forderung, dass Abgeordnete ihre Einkünfte offenlegen müssen?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Eicks

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eicks,

ich bin dafür, wehre mich aber gegen eine Vereinzelung von Abgeordneten, weil dadurch das Vorurteil bestätigt wird, "die hätten es besonders nötig". Ich finde, dass die Gehälter von Ministern, Abgeordneten, politischen Beamten, von Verbandsvertretern und Unternehmenschefs offengelegt werden sollten, weil nur so eine Maßstäblichkeit hergestellt werden könnte, die aus Vorurteilen Urteile macht.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Ulrich Klose