Hans-Peter Uhl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner C. •

Frage an Hans-Peter Uhl von Werner C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Uhl,

ich kann in der Tat nicht glauben und nicht fassen, was ich hier im Focus online lese:
"Was die Chinesen können, sollten wir auch können. Da bin ich gern obrigkeitsstaatlich."

Bitte erklären Sie, was wir für unsere Demokratie von den Chinesen in Sachen Staatsführung zu lernen haben.

Ein empörter Bürger.

Mit demokratisch freundlichem Gruß

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Copray,

ich habe den Gegenstand Ihrer Frage auf www.abgeordnetenwatch.de heute
bereits umfangreich beantwortet:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_hans_peter_uhl-650-5550--f130814.html#frage130814

Auch wenn Sie das Stichwort "China" schreckt, sollten Sie schon auf den Sachzusammenhang meiner Äußerung achten: Mir geht es darum, das Für und Wider abzuwägen, Zugriffsmöglichkeiten auf bekannte kinderpornographische Webseiten nach Möglichkeit zu blockieren.

Es wird wohl noch erlaubt sein, darüber nachzudenken, ob ein solcher Webfilter, wie er in zahlreichen wohlgeordneten Demokratien wie Dänemark, Norwegen, Neuseeland, Kanada oder Südkorea angewandt wird, nicht auch für Deutschland in Frage kommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans-Peter Uhl