Hans-Peter Ludewig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Ludewig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Hans-Peter Ludewig von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Seht geehrter Dr. Ludewig,

Herr Edgar Snowden, hat viel für unser Land getan. Durch ihn wissen wir, wie unsere Bündnisspartner mit uns umspringen.
Wer ein guter Leistungssportler ist erhält verdächtig leicht die deutsche Staatsbügerschaft.
Was halten Sie davon, wenn er Snowden die deutsche Staatsbürgerschaft bekäme? Snowden hat weit mehr für unser Land getan als irgend ein Leistungssportler.

Viele Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bock,

ich stimme Ihnen völlig zu, dass Herr Snowden viel für unser Land getan hat und ich bin auch völlig dafür, ihm in Deutschland Asyl zu gewähren, wenn er es denn beantragt. Soweit ich informiert bin, hat Herr Snowden nur indirekte Kontakte nach Deutschland und hat bisher auch noch nicht erkennen lassen, dass er an einem Aufenthalt in Deutschland interessiert ist. Sollte dies sich ändern, sollten wir ihn jedenfalls unterstützen. Ob er seine Staatsbürgerschaft ändern will oder eine zweite anstrebt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans-Peter Ludewig