Hans-Peter Ludewig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Ludewig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter W. •

Frage an Hans-Peter Ludewig von Dieter W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr DR Ludewig ,

wie unterstützen Sie die Dorferneuerung in Krelingen und Düshorn ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wittenborn,

wir GRÜNEN im Heidekreis haben einige Erfahrung mit Dorferneuerungsprogrammen. Wenn diese richtig durchgeführt wurden, hatten sie immer ausgesprochen positive Auswirkungen, weil sie die Dorfgemeinschaft gestärkt haben. Derartige Programme sollten mit einer breiten Beteiligung der Bevölkerung durchgeführt werden und es muß darauf geachtet werden, dass lokale Institutionen und das lokale Handwerk eingebunden werden. So werden nicht nur das äußere Erscheinungsbild sondern vor allem auch die Lebensqualität aller Dorfbewohner erhöht und das ist unser GRÜNES Ziel. In diesem Sinn werden wir uns auch in die Dorferneuerungsprogramme für Krelingen und Düshorn einbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans-Peter Ludewig