Hans-Jürgen Scharfenberg
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jürgen Scharfenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo K. •

Frage an Hans-Jürgen Scharfenberg von Ingo K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Scharfenberg,
können die gewählten Abgeordneten der Wahlperiode 2014-2019 per Beschluss verpflichtet werden, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass sie aktuell für keinen in- oder ausländischen Geheimdienst tätig sind?
Mit freundlichen Grüßen Ihr Ingo Korne

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Korne,

nach meiner Einschätzung wäre es nur möglich, auf freiwilliger Basis solche Erklärungen herbeizuführen.

Ihr Dr. Scharfenberg