Hans-Josef Bracht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Josef Bracht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Hans-Josef Bracht von Petra B. bezüglich Kultur

Wird die CDU nach der Regierungsübernahme die Konzeption und Finanzierung des Arp-Museums in Rolandseck einer strengen Überprüfung unterziehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Baum,

vielen Dank für Ihre Mail betr. "Arp-Museum". Ja, die CDU wird nach der Regierungsübernahme die Konzeption der Finanzierung des Arp-Museums in Rolandseck einer strengen Prüfung unterziehen.

Vieles, was dort gelaufen ist und läuft, war und ist für uns und die Öffentlichkeit undurchschaubar. Das ist umso problematischer als die Landesregierung viele Millionen Euro in dieses Projekt steckt und bei der jetzt vorgenommenen Neukonstruktion der Gremien des Arp-Museums nicht das getan hat, was siw zuvor auch uns gegenüber angekündigt hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Josef Bracht MdL