Hans-Heinrich Jordan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Heinrich Jordan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Hans-Heinrich Jordan von Peter L. bezüglich Wirtschaft

Was werden Sie - sofern Sie Ihr Mandat erhalten - gegen die Abwanderung aus dem Altmarkkreis SAW tun, der im Grenzgebiet zu Niedersachsen und dem nahen Wirtschaftsraum WOB/BS immer mehr junge Leute nach der schulischen Ausbildung verliert?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Laffin,

keine leichte Frage die man uin nur wenigen Sätzen beantworten kann.

Diesen Trend kann man meiner Ansicht nach nur stoppen, wenn ausreichende Ausbildungschancen (Lehrstellen) und zum anderen Arbeitsplätze in der Region vorhanden sind. Mit dazu gehören aber auch interessante Lebensbedingungen für junge Menschen die in der Region angeboten werden müssen. Alles hängt letztlich auch von der wirtschaftlichen Gesamtentwicklung ab. Dies gild es schnellstens zu verbessern. Darum brauchen wir den Regierungswechsel. Helfen Sie mit!

Ihr Dr. H.-H. Jordan