Hans-Heinrich Jordan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Heinrich Jordan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd R. •

Frage an Hans-Heinrich Jordan von Gerd R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Jordan

was halten Sie vom Waffenrecht in der heutigen Ausführung und dessen Anwendung auf Sportschützen und Vereine?

Besten Dank für eine Antwort.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roscher,

vielen Dank für Ihre Frage vom 28.04.2009.

Ich möchte feststellen, dass unser deutsches Waffengesetz eines der strengsten der Welt ist. Daher reichen grundsätzlich die Normen aus. Natürlich ist zu prüfen, wie vorsätzlicher und wissentlicher Missbrauch besser verhindert werden kann. Schwerpunkt ist sicherlich die stationäre Aufbewahrung zu Hause.

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Dr. Hans-Heinrich Jordan MdB