Portrait von Hans-Detlef Roock
Antwort von Hans-Detlef Roock
CDU
• 18.02.2008

(...) Auf der Grundlage dieser Ergebnisse hat die zuständige Verkehrsdirektion einvernehmlich mit der Polizei entschieden, auf dem beschriebenen Gehwegabschnitt das Fahrradfahren anzuordnen und das Parken auf dem bisherigen Radweg und dem Streifen zwischen Radweg und Fahrbahn zuzulassen. Ergänzend wird das weitere Überfahren des Gehweges durch Absperrelemente verhindert. (...)

Portrait von Hans-Detlef Roock
Antwort von Hans-Detlef Roock
CDU
• 26.11.2007

(...) als Mitglied der Regierungsfraktion habe ich in dieser Legislaturperiode einen bürgerschaftlichen Beschluss herbeigeführt, der sich für eine Überdeckelung der A 7 unter dem Gesichtspunkt der Finanzierbarkeit ausspricht. (...) Zur Zeit werden Lärmschutzgutachten für den Bereich nördlicher Tunnelausgang bis zur Landesgrenze von der DEGES (Deutsche Einheit Fernstraßen- und BauGmbH) erstellt, die bis zum Ende des Jahres vorliegen sollen. (...)

Portrait von Hans-Detlef Roock
Antwort von Hans-Detlef Roock
CDU
• 21.03.2007

(...) auch ich bin ein Befürworter der Europapassage, die meiner Ansicht nach das Quartier um die Binnenalster städtebaulich aufwertet. Mit der neuen Passage wurde in der Innenstadt eine weitere zeitgemäße architektonische Attraktion geschaffen. (...)

E-Mail-Adresse