Hans-Detlef Roock
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Detlef Roock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von william u. •

Frage an Hans-Detlef Roock von william u. bezüglich Verkehr

Da ich im direkten Bereich der A 7 Othmarschen wohne und der Verkehrslärm, besonders bei Süd-und Ostwind, unerträglich ist,
stelle ich die Frage: wie ist der Stand bezüglich der Überdeckelung -Othmarschen / Bahrenfeld- und wie stehen Sie zu dieser Maßnahme.

Mit freundlichen Grüßen,
William Ulrich

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ulrich,

als Mitglied der Regierungsfraktion habe ich in dieser Legislaturperiode einen bürgerschaftlichen Beschluss herbeigeführt, der sich für eine Überdeckelung der A 7 unter dem Gesichtspunkt der Finanzierbarkeit ausspricht.
Zur Zeit werden Lärmschutzgutachten für den Bereich nördlicher Tunnelausgang bis zur Landesgrenze von der DEGES (Deutsche Einheit Fernstraßen- und BauGmbH) erstellt, die bis zum Ende des Jahres vorliegen sollen. Auf der Basis dieser Gutachten rechne ich mit einer Entscheidung im Januar 2008.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Detlef Roock, MdHB