Hanns-Dieter Schlierf
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hanns-Dieter Schlierf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hildegund K. •

Frage an Hanns-Dieter Schlierf von Hildegund K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schlierf,

ich würde mich freuen, wenn Sie uns Wählern erörtern könnten, was die Ziele der ÖDP bezüglich der Verbesserung der derzeitigen Gesundheitspolitik sind.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Krün!

Vielen Dank für Ihre Frage zu den Verbesserungsvorschlägen der ÖDP zum Gesundheitssystem. Hier meine Antwort:

Die derzeitige Gesundheitspolitik ist aus meiner Sicht darauf ausgerichtet, Gesundheitskonzernen den Weg in unsere Patientenversorgung zu ebnen. Damit droht Gesundheit zur Ware zu verkommen. Profit und der Gewinn der Aktionäre dieser Konzerne tritt dann in Konkurrenz zum gesundheitlichen Wohl der Bürger. Unser Vorschlag geht in die Richtung, den Menschen wieder mehr in den Vordergrund zu rücken.

Um das noch besser darzustellen, habe ich auch hier in Abgeordnetenwatch.de im Bereich "Links" eine Verbindung zum gesundheitspolitischen Programm der ÖDP gelegt. Dort können Sie noch genauer nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Hanns-Dieter Schlierf