Hagen-Michael Henning
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hagen-Michael Henning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian J. •

Frage an Hagen-Michael Henning von Christian J. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo;
im Augenblick ist die FDP an der Landesregierung beteiligt. Die CDU verfolgt eine konservative Politik. Dies widerspricht eigentlich dem liberalen Grundgedanken. Jeder Mensch hat eine Grenze, die andere nicht überschreiten dürfen. Im Falle einer erneuten Koalition mit der CDU stellt sich die Frage:
Zu was müssten Sie per Koalitionszwang durch die CDU-Landesregierung gezwungen werden sollen, damit Sie persönlich eine Koalition mit der CDU nicht mehr unterstützen könnten ?

Antwort von
FDP

Hallo Hr. Jäger,

zuerst einmal muß ich mich für mein verspätetes Antworten entschuldigen. Wie Sie der Seite von www. Kandidatenwatch.de entnehmen können, konnte ich aus zeitlichen Gründen bisher noch keine der gestellten Fragen beantworten, dies ändert sich aber heute!

Zu Ihrer Frage:

Die FDP ist eine liberale Partei und unterliegt keinen Koalitionszwängen. Auch in einer Koalition schalten wir unseren Kopf nicht ab und stimmen "treu und ergeben" bei allem einträchtig unserem Koalitionspartner zu! Wir haben in den letzten zwei Legislatur-Perioden das Land mit an die Spitze gebracht und werden dies auch in der nächsten Legislatur-Periode tun.

Sie leben im erfolgreichsten Bundesland mit der geringsten Arbeitslosigkeit, dem höchsten Wirtschaftswachstum und mit den zufriedensten Menschen.

So soll es auch in Zukunft sein und dazu benötigt es eine starke FDP.

Mit Ihrer Stimme können Sie, Hr. Jäger, unsere Gewichtigkeit in Stuttgart für die nächsten fünf Jahre stärken.

Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Hagen Michael Henning