Fragen und Antworten

Portrait von Gunnar Schulz
Antwort von Gunnar Schulz
FDP
• 24.08.2021

Da viel zu lange zu wenig im Land passiert ist, gibt es aktuell eine Vielzahl an Projekten, an denen gearbeitet wird.

E-Mail-Adresse

Über Gunnar Schulz

Ausgeübte Tätigkeit
Staatl. gear. Betriebswirt / Nat. Key Account Manager
Berufliche Qualifikation
Staatlich geprüfter Betriebswirt
Wohnort
Heikendorf
Geburtsjahr
1976

Gunnar Schulz schreibt über sich selbst:

Portrait von Gunnar Schulz

Ich bin am 10.10 1976 in Kiel geboren und in Schönkirchen und Heikendorf groß geworden. Nach meinem Realschulabschluss machte ich eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Nach der Ausbildung zog es mich auf die See - 1 Jahr verbrachte ich auf der Dreimast-Barketine Mary Anne bevor ich dann meinen Wehrdienst absolvierte. Neben meinem Job bei der Metro AG und später bei Cellini Café absolvierte ich ein 3-jähriges Abendstudium zum Staatlich geprüften Betriebswirt.

Seit 2009 bin ich beim Hanseatischen Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG als Nationaler Key Account Manager im Vertrieb angestellt und berichte direkt an die Geschäftsleitung. Wir vertreiben als Tochter der dänischen Toms Group A/S die Marken Hachez, Feodora, Anthon Berg, Gajol, Spunk und Toms in Deutschland.

Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern wohne ich heute im schönen Ostseebad Heikendorf an der Kieler Förde.

Seit dem Jahr 2009 bin ich Mitglied bei den Freien Demokraten, derzeit Fraktionsvorsitzender der FDP in der Heikendorfer Gemeindevertretung und stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP im Plöner Kreistag, sowie Ortsvorsitzender der Heikendorfer FDP.

Neben der Politik interessiert mich der THW Kiel, ich laufe sehr gerne und treibe hin und wieder Wassersport.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Plön - Neumünster
Wahlkreisergebnis
9,40 %
Wahlliste
Landesliste Schleswig-Holstein
Listenposition
9

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Plön-Nord
Wahlkreis
Plön-Nord
Wahlkreisergebnis
9,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
17