Guido Klamt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Klamt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian D. •

Frage an Guido Klamt von Florian D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Klamt,

1. Wie stehen Sie bitte zu dieser von einem SPD-Vorsitzenden verordneten Massentötung, die durch einen Friedensnobelpreisträger aufgedeckt wurde?

Problembeschreibung auf Homepage:
http://www.ippnw.de/index.php?/s,1,2,116/o,article,516/

2. Welche eigenen Initiativen können Sie dazu persönlich in dieser Sache nachweisen?

Mit neugierigen Grüßen

Florian Dengler

Antwort von
ÖDP

Antwort zu 1.

Diese Verordnung passt zu dem Stellenwert des Strahlenschutzes unter Rot-Grün. Egal ob es sich um Mobilfunk oder hier um atomar strahlenden Müll handelt. Grundsätzlich muss jeder strahlende Müll unter den größtmöglichen Sicherheitsvorkehrungen gelagert werden. Am besten wäre es, es würde erst gar kein Müll mehr anfallen. Deshalb müsste ja z.B. auch der Ausstieg aus der Atomkraft so schnell wie möglich erfolgen. Auch hier haben SPD und Grüne kläglich versagt.

Antwort zu 2.
Mir war diese Verordnung bisher nicht bekannt. Deshalb konnte ich deshalb auch nicht tätig werden. Aber ich werde mir diese Regelung intensiv ansehen und dann sehen, inwieweit man tätig werden kann.