Günter Matthiessen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Matthiessen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf X. •

Frage an Günter Matthiessen von Ulf X. bezüglich Recht

Herr Professor Doktor Matthiesen,

wir haben heute den 23. August. Ich gehe gerne in dieses Forum, um mir eine Meinung über die Politiker, die ich wählen kann, zu bilden. Ich musste jedoch feststellen, dass Sie hier noch keine einzige Frage beantwortet haben. Bedeutet das jetzt, dass wir als Wähler für Sie nur unmündige Schafe darstellen, die keine Antworten erwarten dürfen? Und glauben Sie nicht, durch eine solche Haltung zur allgemeinen Politikverdrossenheit beizutragen ?

Antwort von
DIE LINKE

Sorry für die Verspätung der Antworten auf die anderen Fragen - aber mein Jahresurlaub war schon gebucht, bevor bekannt war, dass es Neuwahlen im September gibt.

Eine Auseinandersetzung mit den Fragen und Forderungen der Bürger ist für mich sehr wichtig und ist auch eine Voraussetzung dafür, dass die Politik in den Parlamenten sich an den Interessen der Menschen ausrichtet.

Allerdings halte ich auch nichts von einem - auch in der Öffentlichkeit verbreiteten - Bild eines Politikers, der 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag immer für alle Menschen ansprechbar ist und auf alle Fragen eine endgültige Antwort weiß.

Mit solidarischen Grüßen

Linkspartei.PDS Bremerhaven
Günter Matthiessen