Gudula Blau
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudula Blau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Gudula Blau von Michael K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Blau,

wie stehen die Violetten zum Nichtraucherschutz bzw. zum Rauchverbot in Gaststätten?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Dass Rauchen die Gesundheit schädigt weiß jeder. Als Nichtraucherin genieße ich die rauchfreien Lokale, als Mensch haben mir alle leid getan, die im Winter vor der Tür stehen mussten, um bei eisiger Kälte ihre Zigarette zu rauchen. Ein sinnvoller Kompromiss wäre für mich der goldene Mittelweg. Bei Gaststätten mit einem Nebenraum wäre das eine leicht zu lösende Angelegenheit. Ob es die beste wäre? Warum nicht eine direkte Voksabstimmung?