Gudula Blau
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudula Blau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta S. •

Frage an Gudula Blau von Jutta S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Gudula Blau!
Wie stehen die VIOLETTEN zu einem bedingungslosen Grundeinkommen?
Danke für Ihre Antwort im Voraus! LG Jutta Schaefer

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Liebe Frau Schaefer,

Wir unterstützen mit allem Nachdruck die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommen, das die wirtschaftliche Basis der Familien sichert. Das BGE ist eine Möglichkeit für den Bürger, endlich ein würdiges, gesellschaftliches Zusammenleben ohne Sorgen und Ängste führen zu können und frei von Arbeitszwängen zu sein. Die derzeitigen Probleme der Gesellschaft müssen gelöst werden. Die drei Gespenster unserer jetzigen Zeit ARBEITSLOSIGKEIT, ARMUT und ANGST müssen sich auflösen, damit FREUDE, FRIEDEN und FREIHEIT wieder in die Herzen der Menschen einziehen können. Dies ist ein Grundrecht der Menschen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Gudula Blau