Gudrun Diebold
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Diebold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich K. •

Frage an Gudrun Diebold von Erich K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Diebold,

offenbar scheint es in der Politik eine neue "Modewelle" zu geben, gegen das Christentum anzugehen. In der SPD haben sich jetzt einige Genossen zusammengefunden, den Laizismus in der SPD zu vertreten und langfristig einen offiziellen Arbeitskreis zu gründen.
Inzwischen existiert eine offizielle Webpräsenz: www.spd-laizisten.de
Auch bei den GRÜNEN wird bald ein pro-laizistischer Arbeitskreis ins Leben gerufen werden.
Quelle: http://www.laizisten.de/index.
Wie ist Ihre Meinung hierzu und wie sieht das Programm der ÖDP hierzu aus?

Mit freundlichen Grüßen

Erich Koch

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Koch,

Beim Thema "Christentum" trifft man bei der ödp ins Schwarze. Wir sind die einzige Partei in Deutschland , die sich zum Beispiel eindeutig gegen Abtreibung ausspricht. Selbst Parteien, die ein c in ihrem Namen haben, meinen in dieser Frage Kompromisse machen zu können und zu müssen. Das ist für uns ein ethisches Grundproblem, bei dem es keine Kompromisse geben darf. Dass wir als Partei keinerlei Geldspenden annehmen, ist ebenfalls ein plus, das keine andere Partei praktiziert. Dies macht uns unabhängig und somit können wir nicht irgendwie bestochen werden, und bleiben somit unseren ethischen Grundsätzen treu. Ethische Entscheidungen im christlichen Sinn stehen in unserer Partei an erster Stelle und sind der Grund unserer Parteigründung vor über 25 Jahren gewesen.

freundliche Grüße
Gudrun Diebold