Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Claudia M. •

Wie steht die Linke zur eingeschlagenen Corona-Impfstrategie ?

Hallo Herr Gysi
welche Möglichkeiten sehen Sie für eine – auch zukünftig – freie und selbstbestimmte Entscheidung jedes Bürgers dieses Landes für oder gegen eine Coronaimpfung ? Welche Strategien und Maßnahmen sind in Ihrem Programm verankert ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau M.,

Ihre Frage vom 10. September hat mich erreicht. Meines Erachtens müsste jeder und jede für sich entscheiden können, ob sie oder er sich impfen lässt oder nicht. Ich nehme aber an, dass von den Geimpften und Genesenen der Druck zunehmen wird, Beschränkungen für Nichtgeimpfte zu verschärfen. Gastwirte können sich auf ihr Hausrecht berufen, etc. Mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass es eine gesetzliche Pflicht geben aber der Druck auf die Nichtgeimpften zunehmen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi